| Neuigkeiten
Landal stellt die neue Marke mit einer gross angelegten Kampagne in den Niederlanden vor
Am kommenden Montag lancieren wir unsere neue Kampagne mit der klaren Botschaft: „You Need This“. In einer Zeit, in der sich der Alltag immer voller und hektischer anfühlt, zeigt Landal, wie wichtig es ist, bewusst Abstand zu nehmen und Raum für das zu schaffen, was wirklich zählt.
Die Kampagne startet ab dem 22. Dezember 2025 in den Niederlanden. Wir sind überzeugt, dass wir damit neue niederländische Gäste für unsere Parks in den Niederlanden und im Ausland gewinnen werden.
Sehen Sie sich hier die Kampagne an
Hintergrund
Nach der Fusion von Landal GreenParks und Roompot bietet Landal heute das grösste und vielfältigste Angebot an Natururlauben in Europa. Gäste, Paare, Familien und Freunde erleben in den einzigartigen Destinationen von Landal mitten in der Natur ein echtes Zuhause fern von zu Hause.
Mit der neuen Markenidentität unterstreichen wir die Vielfalt unseres Angebots, abgestimmt auf unterschiedliche Bedürfnisse und Anlässe. Von Boutique-Resorts bis zu Parks mit umfangreichen Einrichtungen, von luxuriösen Ferienhäusern bis zu gemütlichen Chalets, Landal hilft allen, einen Ort in der Natur zu finden, um Abstand zu nehmen, zu entspannen, neue Energie zu tanken und gemeinsam Zeit zu verbringen – das ganze Jahr über.
Die vollständige Rebranding-Phase wird 2026 abgeschlossen sein. Das neue Logo, das Pausen-Icon und die übrige Markenidentität sind bereits in mehr als 120 Resorts sichtbar und werden auf über 260 Resorts in neun europäischen Ländern ausgeweitet.
Raum für echte Bedürfnisse schaffen
Das Leben kann hektisch sein: Volle Terminkalender, Erwartungen von allen Seiten. All das bietet wenig Raum für die eigenen Bedürfnisse. Was Menschen wirklich brauchen, sind Zeit und Aufmerksamkeit für das, was wichtig ist. Und bei Landal sind die Möglichkeiten dafür nahezu unbegrenzt.
„You Need This“ macht deutlich, dass jeder von Zeit zu Zeit “auf Pause drücken“ sollte. Die Kampagne zeigt wiedererkennbare Momente, die daran erinnern, Raum für das zu schaffen, was man wirklich braucht. Landal versteht diese menschlichen Bedürfnisse und ist mit der Vielfalt an Unterkunftsarten, Resorts und Destinationen der ideale Gastgeber für eine Auszeit in der Natur.
Die Kampagne
Die Kampagne wird über digitale Kanäle, TV, Kino, Social Media und Aussenwerbung ausgespielt. Sie ist zudem über unsere eigenen Kommunikationskanäle sichtbar.
Zum ersten Mal wird unsere neue Marke in der Konsumentenkommunikation lebendig. Die neue Markenidentität bringt genau zum Ausdruck, was wir unseren Gästen bieten, und diese Kampagne zeigt, warum das wichtig ist. „You Need This“ lädt dazu ein, bewusst “auf Pause zu drücken” und Zeit für das zu schaffen, was wirklich zählt.
Factsheet
- Kampagne: You Need This
- Launch: 22. Dezember 2025 (NL)
- Kanäle: TV, Kino, online, OOH, Social Media
- Insight: Der Alltag lässt oft wenig Raum für Ruhe, Aufmerksamkeit und echte Verbindung miteinander und mit der Natur
- Markengedanke: Bewusst eine Pause nehmen und Raum für das schaffen, was wirklich wichtig ist
- Kontext: Eine starke Marke Landal nach der Fusion, mit über 260 Resorts in 9 Ländern
- Symbol: Neues Logo, inspiriert von einem Pausen-Icon